Technik im März … und das lesen Sie unter anderem in unserem Fachteil

Galerie nach Art Leonardos
„Die Lehre Leonardos hat mein Schaffen stets geprägt“, sagt Massimiliano Trombin. Heute, nach 40 Jahren Berufserfahrung, ist er mehr denn je zu der Überzeugung gelangt, dass die maschinelle Anfertigung von Zahnersatz ohne das künstlerische Talent eines Zahntechnikers nur ein seelenloses Produkt zur Folge haben kann! In seinem Artikel beweist er dies.

 

Zahnkunst aus dem „gallischen Oral Design-Dorf“
In Erkenbrechtsweiler – einem Ort im schwäbischen Landkreis Esslingen, den er scherzhaft als „gallisches Oral Design-Dorf“ bezeichnet, macht Alexander Conzmann virtuose Zahntechnik. Unsere kleine Galerie zu einem Patientenfall gibt einen Einblick in die Arbeitsweise des Meisters.

 

Spielerisch lernen mit Robert Zivkovic
Mit der Lernsoftware aus dem Hause Virtoon ist gehirngerechtes und praxisorientiertes Lernen möglich. Nur ein Handy oder Tablet wird benötigt, um wesentliche Kompetenzen zu erlernen, die einer gewissenhaften und sauberen Ausführung praktischer Arbeiten vorangehen. Robert Zivkovic zeigt, wie es funktioniert. In dieser Ausgabe blicken wir hinter die Kulissen der AR-Schulungsentwicklung „Basiswissen kieferorthopädische Geräte“.