Technik im Februar-Heft

Grundlage:
Die Presstechnologie gilt als effiziente und sichere Methode für das Herstellen von vollkeramischem Zahnersatz. Aiham Farah zeigt in einem zweiteiligen Artikel, wie man mit Vollkeramik Restaurationen fertigt, die sich optisch und funktionell kaum vom natürlichen Vorbild Zahn unterscheiden. Der Autor beschreibt im ersten Teil wichtige Grundlagen.

Oberfläche:
Form und Oberfläche sind das A und O beim Gestalten von Frontzähnen. Das weiß ein Virtuose wie Axel Seeger natürlich sehr genau. Er zeigt sein Vorgehen step by step. Für eine Konzentration auf das Wesentliche hat er diesen Bericht in Schwarz-Weiß gestaltet.

Galerie :
Wie ästhetisch sind Restaurationen mit Zolid DNA Zirkonoxid Portfolio vom Amann Girrbach? Wie funktional? Für welche Indikationen ist das Material geeignet? Eine Bildergalerie zeigt, was möglich ist.