Tag der offenen Tür: Making of by Bego

Bezog-Tag-der_offenen-Tuere

Zum „Tag der offenen Tür“ lud Bego im September ein. Gut 200 Gäste blickten hinter die Kulissen des in fünfter Generation geführten Familienunternehmens.

Das Programm war umfassend und abwechslungsreich: Produktausstellung, diverse Workshops und Firmenrundgänge. Fast alle Programmpunkte waren bereits einige Wochen vor der Veranstaltung restlos ausgebucht. Bis in den frühen Abend hinein tauschten sich zahlreiche Teilnehmer angeregt mit dem Bego-Team im Foyer aus, das an diesem Tag zum Kommunikations- und Meetingzentrum wurde.

Die Bego-Experten gaben in den Kursen praxisorientierte Tricks und Tipps im Umgang mit der exocad sowie der 3Shape Softwarelösung. Sie zeigten im Detail die Vorteile der intelligenten zahntechnischen Lösung von Varseo SMART Veneering, durch ein Schritt-für-Schritt Vorgehen und demonstrierten, wie einfach man mit dem neuen digitalen Einstückmodellguss, CAD/CAM-gefertigt aus Wironium RP Hybrid, Zeit und Geld sparen kann.

Besonderes Highlight waren die Firmenrundgänge durch das Hightech-Produktionszentrum von Bego Medical. Von Anfang bis Ende konnten die Gäste dabei sein, wie im Bereich der digitalen Zahntechnik die Bearbeitung der eingehenden Auftragsarbeiten erfolgt. So wurde das Thema des Tages „Mittendrin statt nur dabei“ perfekt umgesetzt, da die Firmenrundgänge ausführlich an mehreren Stationen viel Wissenswertes präsentierten – teils direkt am Arbeitsplatz, wie bei den mit innovativer SLM-Technik gefertigten Produkten.

Einige Arbeitsschritte, die im Rahmen des Firmenrundgangs nicht vor Ort einsehbar waren, wurden an Videostationen veranschaulicht. Insbesondere das hautnahe Erleben der einzelnen Fertigungsschritte, sowie der darauf aufbauende und weiterführende persönliche und fachliche Austausch mit allen BEGO-Experten ließen den Tag der offenen Tür zu einer sehr kundennahen Veranstaltung werden.

Mehr erfahren