Neues Add-on-Modul xSNAP von exocad

exocad bietet ab sofort dentale Modelle mit einem 3D-gedruckten Artikulator an. Mit dem neuen Add-on Modul xSNAP für DentalCAD 3.1 Rijeka können Anwender die physiologischen Kieferbewegungen (Protrusion, Mediotrusion und Laterotrusion) ausführen, ohne einen konventionellen Artikulator zu verwenden.

Das Add-on-Modul xSNAP von exocad ist das erste 3D-Gelenksystem für dentale Modelle, das in einem 3D-Drucker gefertigt wird und die Simulation dynamischer Kieferbewegungen erlaubt. Die xSNAP-Attachments sind mit integrierten Artikulatorpfaden ausgestattet und bieten Kondylenbahnneigungen von 15, 25, 35 und 45 Grad. Zudem können Anwender zwischen einer flachen Inzisalplatte und einer um 30 Grad geneigten Inzisalplatte wählen. Einen zusätzlichen Mehrwert bietet exocad durch den simplen Klickmechanismus, der die Modelle optimal verbindet und präzise Bewegungsbahnen ermöglicht. „Wir freuen uns, einen noch kostengünstigeren und schnelleren Workflow für dentale Modelle anzubieten, um unsere Kunden noch besser auszustatten,“ sagte Novica Savic, CCO und Geschäftsführer bei exocad. Das xSNAP-Modul ist als Bibliothek für das Modul Model Creator in DentalCAD 3.1 Rijeka verfügbar, der neuesten Generation offener CAD-Software für Labore und Praxen von exocad.

Kontakt

exocad GmbH
Rosa-Parks-Straße 2
64295 Darmstadt

www.exocad.com