Eine Anzeige aufgeben – Bewerber melden sich zuhauf. Ein Traum. In Zeiten des Fachkräftemangels aber nur ein Traum. Wie Laborchefs und Laborchefinnen ihre Betriebe ansprechend darstellen, um potenzielle Mitarbeiter für sich zu begeistern, zeigt Anja Fink in einem Webinar am 23. Oktober 2024!
Anja Fink, Inhaberin von jobDENTAL, weiß: „Eine Stellenanzeige erfüllt mehr als nur den Zweck, eine freie Stelle zu besetzen. Sie ist zugleich ein Aushängeschild für Ihr Unternehmen. Sie signalisiert nicht nur, dass Ihr Labor wächst, sondern vermittelt auch einen ersten Eindruck von Ihrer Unternehmenskultur. Nutzen Sie daher diese Gelegenheit, um sich professionell und ansprechend zu präsentieren.“
Im Webinar gibt sie dazu viele hilfreiche Tipps. Die Teilnehmenden verfolgen die Ausführungen ganz bequem – vom Schreibtisch oder Sofa aus. In einem etwa 30-minütigen ZOOM-Vortrag bekommen sie aktive Unterstützung und praxisnahe Ratschläge. Im Anschluss werden in einer offenen Fragerunde individuelle Anliegen besprochen.
„Sie erfahren in diesem Webinar, so Anja Fink, „wie Sie durch die richtige Gestaltung und Wortwahl gezielt die idealen Bewerber für Ihr Labor gewinnen können. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und machen Sie Ihre Stellenanzeige noch erfolgreicher!“
Denn die Zeiten, so die Referentin, haben sich gewandelt: „Arbeitgeber sollten bedenken, dass auch sie sich bei den Arbeitnehmern bewerben – und nicht nur umgekehrt! Der Wettbewerb um qualifizierte Fachkräfte ist gerade für kleine und mittelständische Labore hart, und das Angebot an geeigneten Mitarbeitern wird knapper. Es ist deshalb umso wichtiger, mit einer durchdachten Stellenanzeige die Aufmerksamkeit der besten Talente zu gewinnen. Überlegen Sie einmal: Was macht Ihr Labor besonders? Was hebt es von der Konkurrenz ab? Warum sollte sich ein Bewerber ausgerechnet bei Ihnen bewerben? Je ehrlicher und authentischer Sie sich präsentieren, desto eher ‚matched‘ es – wie in einer Partnerbörse.“
Infos zum Webinar
Termin: 23. Oktober 2024, 16 Uhr
Kosten: Nur 49 Euro zzgl. MwSt.
Anmeldung: Website von Fachmedien Direkt
Foto-Nachweis: Felix_peopleimages.com_AdobeStock
