Nach Kammersieg: Oliwia Kosior jetzt auch Landessiegerin

Freude im Dentallabor Katnawatos: Jungtechnikerin Oliwia Kosior hat nach dem Kammersieg bei der HWK Wiesbaden – hierzu finden Sie einen Bericht in der Oktober-Ausgabe von das dental labor – nun auch den Landessieg errungen. Wir gratulieren!

Die 24-Jährige kam 2018 als Azubi im ersten Lehrjahr in den renommierten Wiesbadener Betrieb. Auf die Frage, was sie machen würde, wenn sie finanziell unabhängig wäre, antwortet sie sofort: “Auf jeden Fall Zahntechnik!” Sie hat ganz offensichtlich ihren Traumberuf gefunden. Auf Instagram schrieb sie: “Ich bin Zahntechnikerin geworden, weil der Beruf das Künstlerische und Handwerkliche mit dem Wissen rund um die Anatomie des menschlichen Kauorgans verbindet.“ Auch am Gysi-Preis 2021 hat sie erfolgreich teilgenommen. Chef Dariusz Wojcicki gratulierte mit Blumen und lobte seinen begabten Labor-Nachwuchs: “Sympathisch, immer zur Stelle, wo eine helfende Hand gebraucht wird, eine tolle Allrounderin.”