Live im Juli: Der digitale Dental Kongress von Magical Media Messen

Tagen in Corona-Tagen: das ist anders, aber gleichwohl attraktiv. Digital und live erleben Sie vom 15. bis 17. Juli 2021 den Dental Kongress. Ganz einfach – ohne Anreise, ohne große Planung, aber mit viel Mehrwert.

Zahntechniker*innen, Zahnärzte und Zahnärztinnen können sich umfassend Informieren. Die Webinare behandeln aktuelle Themen – von 3D-Druck über Biokompatibilität und Abrechnungsfragen bis hin zu Work-Life-Balance. Zu den Vortragenden gehören Experten, die allen dental labor-Lesern bestens bekannt sind wie Julia Krebs, Ralph Riquier, Dr. Roland Strietzel und Martin Weppler.

Die talentierte junge Meisterin Julia Krebs (siehe auch ihren Beitrag in unserer Juli-Ausgabe ab Seite 68) stellt „Build up Nature für Einsteiger“ vor. Kongress-Routinier Ralph Riquier gehört zu den Digital-Experten der Branche. Der First Class-Digital-Profi hat für sein Webinar das Thema gewählt: „Under Pressure: 3D-Druck im Dentallabor“. Wer Ralph Riquier kennt, weiß, dass er dieses Thema rhetorisch fulminant und fachkundig vortragen wird.

Dr. Roland Strietzel, Buchautor und Verfasser von Fachartikeln, referiert zur Biokompatibilität dentaler Medizinprodukte – ein Aspekt, der brisanter und wichtiger denn je ist. Und er fasst verständlich zusammen, was man und frau über die MDR wissen muss und was das Regelwerk für den einzelnen Betrieb bedeutet. Sehr nachdenklich wird das Webinar von Martin Weppler machen. Er schildert seine eigene „stomatognathe Lebensreise als Patient, Materialentwickler und Zahntechniker“. Er beschreibt, wie er den „Fall Weppler“ zeitlich aufwendig im Team, analog und digital, gelöst hat – nach dem Motto „I did it my way“. Seine Ausführungen werden mit Sicherheit viele Aha-Erlebnisse hervorrufen. Alle Webinare sind auch einzeln buchbar.

Die Veranstaltung wird von C. Hafner, einem der führenden Unternehmen Europas im Bereich der Edelmetall-Technologie, gesponsert. Neben dem dental labor sind auch die Tochter-Zeitschriften Dental Digital und Die zahnärztliche Praxis vertreten. Organisator sind die Magical Media Messen.

Animieren Sie auch Ihre Zahnarztkunden und deren Teams zu einer Teilnahme! Mehr Infos über das gesamte Programm unter www.dental-kongress.de

Foto: LuckyStep48 / iStock