IDS: Ivoclar Vivadent mit virtueller Eventplattform

Dauerbrenner-Thema IDS: Ivoclar Vivadent verzichtet auf einen Messestand und offeriert stattdessen ein Hybrid-Programm, das weltweit umfassende Informationen bieten soll.

„Wir denken, dass eine rein physische Präsenz unsere Möglichkeit einschränkt, uns mit Personen zu vernetzen, die nicht reisen können oder die Sicherheitsbedenken haben und daher nicht vor Ort sind. Ein Hybrid-Format gewährt komfortablen Zugang zu sämtlichen Informationen für alle und minimiert zugleich das Risiko“, erklärt CEO Diego Gabathuler.

Neben einer virtuellen Konferenz will Ivoclar Vivadent während der IDS ein Weiterbildungsprogramm bieten und so für einen regen Austausch sorgen.

Das Unternehmen will aber auch vor Ort in Köln in einem Rheinterrassen-Studio präsent sein. Das Studio ist eine Location, in der die Kontaktpflege in einem kontrollierten Umfeld stattfinden wird. „Die Gesundheit und Sicherheit unseres Teams und der Gäste hat für uns oberste Priorität“, so Gabathuler. „Die IDS ist nach wie vor die wichtigste Leistungsschau der Dentalbranche. Wir möchten in der neuen Normalität ein Erlebnis bieten, das für unsere Branche zukunftsweisend ist. In den Rheinterrassen haben wir die Situation viel besser unter Kontrolle.“

www.ivoclarvivadent.com