Dentale Fortbildung - von Profis für Profis:
Vollkeramische Frontzahnkrone, Veneer und monolithische Seitenzahnkrone
Datum: 15.04.2024 - 16.04.2024
Zeit: Von 09:00 bis 17:00 Uhr
Termine: Fester Termin
Preis: € 1799,00 zzgl. MwSt.
Referent(en): Shigeo Kataoka
Ort: Nabburg
Ivoclar Vivadent GmbH
Training & Education
Dr.-Adolf-Schneider-Str. 2
73479 Ellwangen / Jagst
Tel.: 07961 889-0
Fax Nr.: 07961 889 370 110
Email: academy.de@ivoclar.com
www.ivoclar.com/de_de/academy
Die Qualität von Zirkoniumoxid und Presskeramik hat sich in den vergangenen Jahren seit dem Vormarsch der CAD/CAM-Technologie stark weiterentwickelt. Transluzenz und Chroma
von Zirkoniumoxid-Materialien wurden optimiert. Die optischen Eigenschaften der Materialien wurden mittlerweile stark verbessert, verglichen mit der weiß-opaken Farbwirkung
der ursprünglichen Produkte. Mit der Optimierung des Chromas und der Transluzenz gewinnt auch die oberflächliche Charakterisierung von Kronenrestaurationen aus Zirkoniumoxid an Bedeutung. Mit IPS Ivocolor wurden die Maltechnik und die Malfarben vervollkommnet. Dennoch kann mit ihnen nur eine Oberflächencharakterisierung durchgeführt werden. Der Unterschied zur Keramikschichtung bleibt. Somit bleibt auch das Wissen über die Schichttechnik und deren theoretische Grundlagen, basierend auf den Farbeigenschaften der IPS e.max Ceram Massen ein wesentliches Element.
Themenschwerpunkte
– Anwendung der neuen IPS e.max Ceram Power Dentin-/Incisal-Massen mit höherer Helligkeit und verbessertem Chroma
– Nachempfinden der natürlichen Zahnform und -farbe
– Gebrauch der konventionellen, jedoch sehr effizienten Impuls-Materialien
Teilnehmer
Zahntechniker und Zahntechnikerinnen
Kursgebühr:
EUR 1.750,- zzgl. MwSt. (25 % Rabatt für jede weitere Person)
Hinweis zum diesem Formular:
Nachdem Sie Ihre Reservierung abgesendet haben, erhalten Sie vom Veranstalter eine Buchungsbestätigung. Nahezu alle Veranstaltungen, die wir hier zeigen, werden nicht von der Verlag Neuer Merkur GmbH ausgerichtet, sondern von externen Kursanbietern. Richten wir eine Veranstaltung selbst aus, weisen wir darauf hin. Die Verlag Neuer Merkur GmbH sendet Ihre Buchung automatisch an den Kursanbieter. Der Kursanbieter ist Ihr Vertragspartner und Ansprechpartner für die Veranstaltung und wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Informationen zum Datenschutz: Die Verlag Neuer Merkur GmbH (VNM) speichert Ihre persönlichen Daten, die Sie hier angeben, nicht für Veranstaltungen, die wir nicht selbst durchführen. IP-Adressen werden auch nicht gespeichert. Diese Webseite erzeugt ein automatisches E-Mail an den Kursanbieter, in dem Ihre persönlichen Daten an diesen übermittelt werden. Die Verlag Neuer Merkur GmbH sieht Ihre Daten nicht. Nur für Veranstaltungen, die der VNM selbst ausrichtet, bleiben Ihre persönlichen Daten beim VNM. Die Daten werden im Verlag gelagert und sind nur den zuständigen Personen zugänglich. Sie können der Speicherung Ihrer persönlichen Daten jederzeit widersprechen. Wir benötigen Ihre persönlichen Daten für die Bearbeitung Ihrer Bestellung, den Abschluss sowie die Erfüllung des Vertrags, zur Rückzahlung im Fall einer Reklamation und für Versand und Abrechnung. Dies schließt auch die zur Vertragsabwicklung nötige Weitergabe an beauftragte Dienstleister ein, wie zum Beispiel Logistikunternehmen oder Kreditinstitute. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.
Viele Dank für Ihre Buchung!
Ich möchte buchen:
Reservierungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.