Die Highlights der Oktober-Ausgabe

Freunde am Beruf

Welch talentierte Zahntechnikerinnen es in der jungen Generation gibt und wie viel Freude sie an ihrem Beruf haben – das zeigt der Artikel von Daniela Leicht. Vorgestellt wird eine Implantat-Arbeit. Nur die Front wurde als Cutback konstruiert und dann labial mit Keramik verblendet.

Technik in Funktion

Klaus Ohlendorf weiß, was angehende Meister wissen sollten. In seiner Artikelreihe vermittelt er totalprothetische Kenntnisse zu Teil II der Meisterprüfung. Diesmal geht es um das Aufstell-System Technik in Funktion – TIF.

 Lebendigkeit statt Grau

Fertigung, Passung und Ästhetik, wie sie sein soll. Das schafft die Presskeramik Vita Ambria, ein zirkondioxidverstärktes Lithiumdisilikat. Jürgen Freitag hat den Werkstoff an einem Patientenfall konsequent in der ästhetischen Zone eingesetzt. Das beeindruckende Resultat: Lebendigkeit statt leblosem Grau.

Neugierig geworden? Die neue Ausgabe erscheint am 06. Oktober 2021.