Die Highlights der November-Ausgabe

Gelungen

Der Balanceakt zwischen bestmöglicher Ästhetik und Wirtschaftlichkeit ist unserem Autor Andreas Pilch bestens gelungen. Der Zahntechnikermeister beschreibt, wie er mit dem Mini-Max-Prinzip mit reduziertem Aufwand ein Höchstmaß an Ästhetik erreicht.

Biofunktionell

Klaus Ohlendorf befasst sich in seiner Totalprothetik-Serie diesmal mit dem biofunktionellen Prothetik-System (BPS). Dessen Erfolg basiert darauf, dass Zahntechniker und Zahnarzt Hand in Hand zusammenarbeiten. Dies ist effizient, Fehlerquellen werden minimiert, das Resultat optimiert.

Magisch

Der Zusammenhang zwischen seelischer und körperlicher Gesundheit kommt nach Meinung von Achim Ludwig in der Ausbildung viel zu kurz. So hat er das “Majesthetik-Konzept” entwickelt. In dieser neuen kleinen Artikelreihe zeigt er den technischen Prozess einer majesthetischen Arbeit: Magisch, aber kein fauler Zauber!

Neugierig geworden? Entdecken Sie weitere spannende Beiträge in der neuen Ausgabe, die am 05. November 2021 erscheint.