Die Highlights der Juli-Ausgabe

Ästhetik

Als ausgewiesener Experte der Ästhetik beherrscht er die Hohe Kunst der Zahntechnik aus dem Effeff: Michele Prosperino zeigt, wie Diastemata noninvasiv mit einer Verblendkeramik erfolgreich geschlossen wurden.

Oberfläche

Eine werkstoffgerecht, technologisch folgerichtige Oberflächenbearbeitung bestimmt wesentlich den Wert des Zahnersatzes. Die Einhaltung der technischen Parameter, wie auch das technologisch aufeinander abgestimmte Vorgehen und der Einsatz probater Werkstoffe, tragen essentiell zum Gelingen der Arbeit bei – das zeigt Ekkehard Stanka in seinem Beitrag.

Objektiv

Nach der Konstruktion und Anwendung von optischen und elektronischen Kamerasuchern widmet sich Klaus Ohlendorf in seiner Serie zur Dentalfotografie nun den Kameraobjektiven und ihrer Bedienung.

Neugierig geworden? Die neue Ausgabe erscheint am 08. Juli 2022.