Die Highlights der Dezember-Ausgabe

Übung …

… macht den Meister und die Meisterin. Barbara Blum hat vor ihrer großen Prüfung einen anspruchsvollen Keramikkurs gemacht. Wir zeigen ihre ästhetische Arbeit auf Zirkon und mit keramischen Massen.

Magie …

… aber kein fauler Zauber ist die Majesthetik-Philosophie. Achim Ludwig beschreibt den Workflow dieses Konzepts. Diesmal geht es um die Gestaltung des Veneers 13, das Gerüstkonzept in der digitalen Umsetzung und die Konditionierung des gingivalen Implantatdesigns von 21.

Inspiriert …

… und angeregt, neue Wege zu gehen und eine andere Art der Keramikschichtung kennenzulernen, wurden die Teilnehmer:innen eines Kurses mit Julia Krebs. Die Keramik-Virtuosin leitete eine Schulung, die am 8. Oktober im Vaihinger Dentallabor von Stefan Hummel und Bujar Alija stattfand. Unter dem Motto „Build up Nature“ gab die Autorin ihr Wissen weiter.

Neugierig geworden? Die neue Ausgabe erscheint am 03. Dezember 2021.