Dentaler Visionär: Bertie Woolf starb mit 85 Jahren

Bertie Woolf, Gründer der Argen Corporation, starb nach schwerer Krankheit im Alter von 85 Jahren im Kreis seiner Familie. Er gehörte zu den Pionieren der Dentalbranche.

In den frühen 1970er Jahren gründete er in Südafrika seine Firma. Gemeinsam mit seiner Frau Jackie führte Bertram Woolf das Unternehmen von einer kleinen Scheideanstalt zum weltgrößten Hersteller von Edelmetalldentallegierungen. Der Hauptsitz von Argen wurde in den 1980er Jahren in die USA überführt und ist nun in San Diego, Kalifornien. Bertie Woolf war über 40 Jahre lang CEO von Argen. Er bereiste mit seiner Frau die Welt, eröffnete Vertriebsgesellschaften und schloss Handelsverträge in über 100 Ländern. Er hat großen Anteil daran, dass die deutsche Tochtergesellschaft Argen Dental GmbH heute zu den weltweit wichtigsten Standorten zählt.