Das lesen Sie im August-Heft

Faszination 3D-Druck

Der 3D-Druck hat Einzug in die Dentallabore gehalten. Wolfgang Weisser, schon frühzeitig ein Fan dieser Technologie, führt durch die spannende Welt der generativen Fertigung. Diesmal wollte er wissen, wie es um die Genauigkeit, Präzision und Toleranz im 3D-Druck bestellt ist und hat sich bei Experten brandaktuelle Informationen eingeholt.

 

Meisterliches Können

Bernd Blum hat 1993 seinen Meistertitel erlangt – mit einer fulminanten Leistung. Wolfgang Weisser von der dl-Redaktion hat den erfolgreichen Unternehmer und leidenschaftlichen Zahntechniker überzeugt, die meisterliche Arbeit zu präsentieren. Bestens zu sehen: Bernd Blum hat eine wirkliche Meisterleistung erbracht.

 

Tipp des Monats: Perfekt gebrannt

Im vergangenen Jahr hat die Firma Dekema ein kleines, charmantes Gerät auf den Markt gebracht. Axel Seeger, Spezialist für monolithische Frontzahnsanierungen, arbeitet damit. Warum der Berliner Keramik-Virtuose auf diesen Ofen schwört, erklärt er im Artikel.

Neugierig geworden? Die nächste Ausgabe erscheint am 06. August 2021.