Die klassische Frage aller Patienten, die Implantate im Mund haben, lautet: „Wie lange hält denn mein Implantat?“ Die Antwort von lege artis Pharma: „Lange, wenn man es pflegt.“ Das Periimplantitis-Gel „durimplant“ aus dem Portfolio des Unternehmens soll dafür sorgen, dass die Menschen nachhaltige Freude an ihrem teuren Implantat haben.
Und was ist der Clou am durimplant? Das Besondere am Periimplantitis-Gel ist laut lege artis Pharma der langhaftende, wasserabweisende Schutzschild gegen Bakterien und chemische sowie mechanische Reize. Es pflegt und beugt Entzündungen in der Umgebung von Zahnimplantaten vor. durimplant unterstützt die Einheilung neu gesetzter Implantate und verlängert die Lebensdauer von Titan- als auch Keramikimplantaten, natürlich.
durimplant enthält laut Anbieter pflanzliche Inhaltsstoffe auf veganer Basis aus Beinwell, Salbei, Pfefferminze und Thymian. Es ist auch für Risikopatienten mit geschwächtem Allgemeinzustand geeignet – beispielsweise geriatrische Patienten, Diabetiker, Krebspatienten, Raucher, Rheumatiker und Schwangere.
Das Implantat-Pflege-Gel ist im Dentalgroßhandel oder auch für die tägliche häusliche Prophylaxe in der Apotheke beziehbar (PZN: 04999590). Es gilt das Motto: Pflege statt Verlust des teuren Implantats
