Voco präsent im Deutschen Museum

Voco präsent im Deutschen Museum

Da kann Voco stolz sein: Das Deutsche Museum in München hat sich bei der Cuxhavener Firma Unterstützung bei der Präsentation der Zahnheilkunde geholt.

Das Deutsche Museum gehört mit 20.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche zu den größten naturwissenschaftlichen Museen der Welt. Vier 3D-gedruckte Modelle von Voco belegen den Fortschritt bei der Füllungstherapie: Die rund fünf Zentimeter großen Modelle sind gut sichtbar mit Amalgam-, Gold-, Keramik- und Kunststoffimitaten gefüllt. Passend zum lichthärtenden Kunststoff ist zudem die Voco-Polymerisationslampe Celalux ausgestellt.

Für den Themenkomplex CAD/CAM-Technologie hat Voco mehrere aus nanokeramischen Hybrid CAD/CAM-Material (Grandio blocs) hergestellte Kronen angefertigt und gespendet, die den Besuchern die Präzision computergestützter Werkstücke zeigen. Die Exponate sind in den Vitrinen direkt am Eingang zum neu gestalteten Themenbereich „Gesundheit“ zu finden.

Olaf Sauerbier, Geschäftsführer von Voco, betont: „Als weltweit anerkannter Dentalhersteller sind uns Prävention und Information sehr wichtig. Wir freuen uns, einen Beitrag zu der gelungenen Ausstellung leisten zu können.“

Fotos: Deutsches Museum