Technik im September

Technik im September

 

Hexagonal

In ihrer Falldokumentation stellen die Autoren ihr Vorgehen bei teleskopierenden Brückenversorgungen im digitalen Workflow dar. Sie arbeiten mit dem klar strukturierten Hexagonalen Versorgungkonzept, DHV. Die Frage taucht auf: Wieviel Altbewährtes sollte eingebunden werden und wo entstehen neue Ansätze der Patientenversorgung? Entscheidend ist das Ergebnis!

Nachhaltig

Lange Zeit dominierten die Gipse bei der Modellherstellung. Doch es gibt harte Konkurrenz. Der 3D-Modelldruck nimmt rasant Fahrt auf. Einziges Manko: Die Modelle müssen stets noch analog überprüft werden, ehe sie in den Artikulator eingepasst werden können. Unser Autorenteam zeigt eine durchdachte Lösung: die Kombination aus zwei Artikulatoren

Alternativ

Eine solche Gelegenheit gibt es nicht alle Tage: Nämlich eine alternative Versorgungsform mit einer Prothesenkopie zu erproben, um vorzeitiger Abrasion durch Knirschen entgegenzuwirken. Unser Autor hatte diese Möglichkeit. Er beschreibt die Lösung eines spannenden Patientenfalls.