Rückblick auf die ADT Jahrestagung 2022

Fasst man die ADT 2022 zusammen, könnten zwei Worte ausreichen: “Weiter so!” Denn so lautete der Konsens aller Feedbacks die den Vorstand nach der gelungenen Veranstaltung persönlich oder schriftlich erreichten. Die Stimmung der fast 800 Personen vor Ort in der K3N-Stadthalle in Nürtingen war euphorisch. Endlich wieder ADT in Präsenz! Bei bestem ADT-Wetter traf nach zwei Jahren Präsenz-Abstinenz die ADT-Familie wieder zusammen. Gepaart mit einem tollen Vortragsprogramm ging wohl jede und jeder mit einem Lächeln nach Hause. So soll es sein!

Das Programm 2022 bot wieder einmal ein Feuerwerk an Informationen für Zahnmediziner und Zahntechniker. Das gewählte Schwerpunktthema 50 Jahre Erfahrung – Strategien für die Zukunft beinhaltete Vorträge und Workshops zu den Themenfeldern Wandel in der Zahntechnik, Fachkräftemangel, Medical Device Regulation, Digitale Herstellung von herausnehmbarem Zahnersatz, Digitale Technologien in der KFO, S3-Leitlinie der DGPro zu Vollkeramik, Minimalinvasive Prothetik sowie Beiträge von der DGFDT.

Der Festvortrag hatte das spannende Thema Digitale Ethik: Ein Wertesystem für das 21. Jahrhundert. Involvierte TED-Umfragen regten zur Interaktion an und spendeten interessante Ergebnisse. An der Hybrid-Veranstaltung, die im Juni 2022 stattfand, nahmen 45 Referenten, 559 Präsenz-Teilnehmer und 160 Online-Teilnehmer teil. Vor Ort waren 51 Aussteller mit weiteren 174 Mitarbeitern. Und alle Beteiligten haben die 50. ADT-Jahrestagung durch ihr persönliches Engagement geprägt und haben zu ihrem großen Erfolg beigetragen.

Ankündigung ADT-Jahrestagung 2023

Nach der Tagung ist vor der Tagung und so möchten wir bereits jetzt auf die 51. Jahrestagung der ADT mit dem Schwerpunktthema ist Überblick gewinnen – Perspektiven entwickeln hinweisen. Die Tagung wird vom 8. bis 10. Juni 2023 stattfinden und ist wieder im Hybrid-Format geplant. Ob die Veranstalter das ADT-typische Sonnenwetter auch wieder buchen können, damit wir hoffentlich auch 2023 wieder alle zusammen ein laues Sommerwochenende genießen können, ist noch nicht bestätigt, aber die Anstrengungen dazu laufen bestimmt schon auf Hochtouren.

Weitere Informationen unter www.ag-dentale-technologie.de