Medit i500 und i700: Einfache Implantatplanung mittels Scanner

Acteon als Entwickler digitaler Lösungen, der nicht nur Arbeitsprozesse optimiert, sondern auch die Behandlung von Patienten erleichtert, ergänzte im vergangenen Jahr sein Produktportfolio um die Intraoralscanner Medit i500 und i700. Stetes Ziel des Unternehmens: Behandelnden über den gesamten Workflow hinweg immer die ideale Lösung zu bieten.

Von den Vorteilen eines Intraoralscanners gegenüber herkömmlicher Abformung ist Dr. Henrik-Christian Hollay seit langem überzeugt: Bereits seit 15 Jahren nimmt er intraorale Scanaufnahmen, wann immer es möglich ist. Seine Erfahrung: „Das Arbeiten mit Intraoralscannern ist einfach angenehmer, schneller und sauberer. Zudem belegen diverse Studien, dass die Ergebnisse absolut mit guten herkömmlichen Abformungen vergleichbar sind.“

Der ergonomische Medit i700 ist mit seiner sehr feinen Spitze und mit nur 245 g ein echtes Leichtgewicht und macht das Scannen zu einem komfortablen Erlebnis für Zahnarzt und Patient. Die Kombination aus leistungsfähiger Hardware und intelligenter Software unterstützt den Anwender im Praxisworkflow.

Besonders hilfreich fand Dr. Hollay von Anfang an die nahtlose Integration der Scannerdaten in Acteons Archivierungs-Software AIS: Durch diese Erweiterung der Software ist der Datenexport vom Scanner nicht mehr nötig, stattdessen können die per i500 oder i700 generierten Intraoralbilder in der Ablagesoftware direkt weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen unter www.acteongroup.com

© Acteon