Klaus-Kanter-Preis 2022: Das sind die besten Meisterarbeiten

Acht Stunden lang haben die Juroren der Klaus-Kanter-Stiftung begutachtet, geprüft und bewertet. Schließlich konnte sich Nils Körner aus Emmendingen durchsetzen und wurde zum Champion der Bestmeister ernannt.

In Augenschein wurden die Meisterarbeiten des Prüfungsjahres 2021 genommen. Mitmachen durften die besten Absolventen eines Kammerbezirks. Und dies bedeutet, dass eigentlich alle am Wettbewerb teilnehmenden Jungmeisterinnen und -meister Gewinner sind.

Aufs Siegertreppchen kamen nach ZTM Nils Körner, Gregor Ott aus Limbach und Hanna Raffel aus Bad Dürkheim.

Die Förderung der Meister-Qualifikation war für Klaus Kanter eine Lebensaufgabe. So rief er 1992 die nach ihm benannte Stiftung ins Leben. Er wollte, dass der hohe Qualitätsstandard der Zahntechnik in Deutschland auch in Zukunft seine weltweit führende Position behält.

Erfahren Sie mehr unter www.ztm-aktuell.de zur Verleihung und über die Stiftung unter www.klaus-kanter-stiftung.de

© Klaus-Kanter-Stiftung