Heliodent Plus: Ein verlässlicher Begleiter für den täglichen Einsatz

Anfang 2022 verließ zum 75000sten Mal ein Heliodent Plus die Dentsply Sirona-Fertigung in Bensheim. Der intraorale Röntgenstrahler ist der Eckpfeiler der täglichen diagnostischen Arbeit in einer Zahnarztpraxis und steht gleichzeitig für Verlässlichkeit und Bildqualität auf hohem Niveau.

Für Dentsply Sirona war schon lange, bevor der Heliodent-Plus-Röntgenstrahler der Fachwelt im Jahr 2009 vorgestellt wurde, klar: Kompakte intraorale Röntgengeräte sind für die Zahnarztpraxis essenziell. Denn vom Vorgänger des heutigen Modells, der Helident, wurde in der Zeit von 1978 bis 2008 fast 200000 Stück in Bensheim gefertigt.

Das technische Grundprinzip, den Röntgenstrahl durch einen kegelförmigen Strahler zielgenau auf das Untersuchungsfeld zu richten, hat sich seither nicht verändert. Viele andere Komponenten des aktuellen Heliodent Plus wurden jedoch kontinuierlich weiterentwickelt, sodass der Bestseller aus dem Hause Dentsply Sirona heute ein sehr modernes, effizientes und verlässliches Intraoral-Röntgengerät ist.

Anwender, in der Regel Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA), schätzen am Heliodent Plus vor allem, dass er sich einfach bedienen lässt und die Ergebnisse liefert, die erwartet werden. „Es ist sehr hilfreich, sich im Alltag keine Gedanken machen zu müssen, wie das Gerät funktioniert“, schildert Manuela Schröder, ZFA in der Praxis Dr. Gerd Frahsek, Velbert, ihre Erfahrungen. „Mit dem Heliodent Plus arbeiten wir in der Praxis wirklich gerne – schon seit vielen Jahren. Er hat sich als zuverlässig und robust erwiesen.“

Für Dentsply Sirona bestätigt die Produktion des 75000sten Heliodent Plus einmal mehr den Anspruch, die Zahnärzte mit innovativen Lösungen dabei zu unterstützen, ihren Patienten ein gesundes Lächeln zu schenken.

Weitere Informationen unter www.dentsplysirona.com

© Dentsply Sirona