Dentale Fortbildung - von Profis für Profis:
CAM Academy – I-Bar Modul
Datum: 23.04.2026 - 24.04.2026
Zeit: Von 09:00 bis 17:00 Uhr
Termine: Fester Termin
Preis: € 1200,00 zzgl. MwSt.
Referent(en): ZTM Verena Scholly / Frédéric Lamarre
Ort: Ellwangen, Ivoclar Academy

Ivoclar Vivadent GmbH
Dr.-Adolf-Schneider-Str. 2
73479 Ellwangen
Tel. Nr.: 07961 889-0
Fax Nr.: 07961 889 370 110
E-mail: acdemy.de@ivoclar.com
Advanced Modul
Erleben Sie den kompletten digitalen Workflow – von der Planung in der exocad Chemnitz CAD bis zur final individualisierten Arbeit. Dieser Kurs vermittelt Schritt für Schritt die digitale Umsetzung einer implantatgetragenen Versorgung mit I-Bar-Struktur und richtet sich an Anwenderinnen und Anwender mit Grundkenntnissen in CAD und CAM-Technik, die ihre digitalen Kompetenzen auf das nächste Level bringen möchten.
Die Teilnehmenden arbeiten an ihren eigenen Modellen: sie erstellen das CAD-Design, nesten es anschließend mithilfe der PrograMill CAM-Software und fräsen es in der PM7. Am zweiten Kurstag wird die Arbeit finalisiert – mit der Cut-Back-Technik sowie der Mal- und
Strukturtechnik für ein ästhetisch und funktional überzeugendes Ergebnis.
Themenschwerpunkte
– CAD Design geteilter implantatgetragener Brücken mit der neuen exocad Chemnitz
– PrograMill CAM Nesting und schreiben passender Strategien
– Veredelung der eigenen Arbeit mit der IPS e.max Ceram Art Mal- und Strukturtechnik
Zielgruppe
Zahntechniker und Zahntechnikerinnen
Hinweis zum diesem Formular:
Nachdem Sie Ihre Reservierung abgesendet haben, erhalten Sie vom Veranstalter eine Buchungsbestätigung. Nahezu alle Veranstaltungen, die wir hier zeigen, werden nicht von der Verlag Neuer Merkur GmbH ausgerichtet, sondern von externen Kursanbietern. Richten wir eine Veranstaltung selbst aus, weisen wir darauf hin. Die Verlag Neuer Merkur GmbH sendet Ihre Buchung automatisch an den Kursanbieter. Der Kursanbieter ist Ihr Vertragspartner und Ansprechpartner für die Veranstaltung und wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Informationen zum Datenschutz: Die Verlag Neuer Merkur GmbH (VNM) speichert Ihre persönlichen Daten, die Sie hier angeben, nicht für Veranstaltungen, die wir nicht selbst durchführen. IP-Adressen werden auch nicht gespeichert. Diese Webseite erzeugt ein automatisches E-Mail an den Kursanbieter, in dem Ihre persönlichen Daten an diesen übermittelt werden. Die Verlag Neuer Merkur GmbH sieht Ihre Daten nicht. Nur für Veranstaltungen, die der VNM selbst ausrichtet, bleiben Ihre persönlichen Daten beim VNM. Die Daten werden im Verlag gelagert und sind nur den zuständigen Personen zugänglich. Sie können der Speicherung Ihrer persönlichen Daten jederzeit widersprechen. Wir benötigen Ihre persönlichen Daten für die Bearbeitung Ihrer Bestellung, den Abschluss sowie die Erfüllung des Vertrags, zur Rückzahlung im Fall einer Reklamation und für Versand und Abrechnung. Dies schließt auch die zur Vertragsabwicklung nötige Weitergabe an beauftragte Dienstleister ein, wie zum Beispiel Logistikunternehmen oder Kreditinstitute. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.
Viele Dank für Ihre Buchung!
Ich möchte buchen:
Melde dich an, wenn du bereits ein Konto bei uns hast.
