Die Highlights der kommenden Märzausgabe

higlights Dental

Das erwartet Sie in der neuen Märzausgabe  der Dental Labor:

Robert Zivkovic gibt eine Anleitung für mehr Talent, Martin Weppler nimmt uns mit auf seine persönliche Dental-Reise als Zahntechniker und Patient, und Achim Ludwig beschreibt die Kraft der Form.

Im Interview erzählen die beiden Zahntechnikermeistern Alfred Schiller und Frank Schollmeier, was „ihre“ DentalTheke mit ein paar Mausklicks für die deutschen Labore tun kann.

Mit Haristos Girinis (unser Foto) sprachen wir über sein Selbstverständnis als Zahntechniker. Der Laborbetrieb von Haristos befindet sich mitten im Schwarzwald, und seit 2001 ist er als Referent auf den nationalen wie auch internationalen Dentalbühnen unterwegs. Er findet, dass sich der Fokus wieder mehr auf das Basiswissen richten sollte: „Komischerweise steht bei jedem Kurs am Anfang stets das Basiswissen im Mittelpunkt. Es werden die Lücken gefüllt, und ich blicke auf einmal nur noch in interessierte Gesichter. Die jungen Kollegen sehen sich im Labor ausschließlich mit der Frage konfrontiert, welcher Klick auf welchen folgt. Aber das ist doch nicht spannend. Für mich steht immer die Frage im Vordergrund:
Welche Zähne kommen in welches Gesicht? Wie sah es vorher aus, und was baue ich wie da rein? Was sind die Referenzen? Daran habe ich mich zu halten. Die Referenz ist nichts Geringeres als die Natur in all ihrer Komplexität. Nur die Natur hat es geschafft, so viel Widersprüchliches in so viel Harmonie miteinander zu vereinen. Das sollte unser Bestreben sein: So gut wie möglich die Natur nachzuahmen.

Es in Demut zu studieren, es zu verstehen und vor allem es durch unsere Arbeit nicht zusätzlich zu behindern!“

Das ganze Interview und die besten Technik News aus der Dental Branche lesen Sie in der März-Ausgabe ab Seite 32. Coming soon. 

Hier geht es zu den Abos.
https://zahntechnikzentrum.info/download-e-abonnements/ 

newsletter-zahntechnik

Dieser Beitrag ist sicher auch für Sie spannend: