„Alles ist schwer, bevor es leicht wird!“ Dentallabor Michl setzt Impulse

Alles ist schwer, bevor es leicht wird – das Motto lockte mehr als 100 Besucher Mitte Juni 2022 ins rock n pop Museum nach Gronau. Digitale Praxiskonzepte, moderne Implantologie, Sportzahnmedizin und Impulse für Mut und Willenskraft waren die fachlichen Inhalte bei der Veranstaltung für Zahnmediziner:innen, die Laborinhaber Thomas Michl vom Dentallabor Michl ins Leben gerufen hatte und von Michael Stock, Vertriebsleiter Schütz Dental, moderiert wurde.

Mitte Juni 2022 zeigte sich das Gronauer rock n pop Museum höchst dental. Unter dem Motto Alle ist schwer, bevor es leicht wird lockte das Dentallabor Michl gemeinsam mit Schütz Dental mehr als 100 Besucher nach Nordrhein-Westfalen.

Die Vorträge

Zahnärztin Dr. Nadine Buchholz stellte mit der digitalen Praxis die Transformation von analog zu digital in der Zahnmedizin vor. „Jeder braucht einen Intraoralscanner“, betonte die Zahnärztin, „allerdings gibt es ohne analogen Input kein qualitatives digitales Ergebnis.“ Dr. Oliver Hugo präsentierte den voll digitalen Workflow von der Chirurgie bis zur Prothetik. Der Implantologieexperte zeigte auch die Grenzen und Möglichkeiten digitaler Prozesse in der Zahnmedizin auf und gab den Teilnehmern wertvolle Tipps zum Intraoralscannen als Take home-Message mit. Sportlich wurde es bei Dr. Johanna Herzog mit ihrem Fachgebiet: der Sportzahnmedizin.

Das Konzept beruht auf drei Schwerpunkten: Trauma, versteckte Entzündungen und funktionelle Zahnmedizin. Als Mitglied der DGSZM betreut die Nürnberger Zahnärztin Profisportler:innen, die mit einer Performance-Schiene Erleichterung beim Training und in Wettkämpfen erfahren und von Leistungssteigerungen berichten. Shaolin-Meister Marc Gassert rundete das fachliche Programm mit einem Vortrag über Durchhaltevermögen, Disziplin und Willenskraft ab. Anschaulich und sehr eindrucksvoll stellte der Top-Speaker dar, dass körperliche Übungen zu mentalen Erfolgen und Motivation führen: „Nicht das Anfangen wird belohnt, sondern das Durchhalten.“

Das erfuhr auch ein Zahnarzt aus dem Publikum, den er zum persönlichen Motivationstraining auf die Bühne einlud. Mit mitreißender Überzeugungskunst motivierte Marc Gassert ihn zu einer dreiminütigen Konzentrationsübung, bei der er sich mit rechtwinkligen Beinen in der Hocke halten musste. Marc Gassert und das Publikum zeigten sich mit Riesenapplaus beeindruckt. Von Infotainment zu Entertainment – abends wurde im rock n pop Museum gerockt mit Udo Lindenberg (Double) und der VIP Entertainment Band.

Fazit

Eine großartige Veranstaltung vom Dentallabor Michl und dem gesamten Team mit digitalen Innovationen und Konzepten für die Zahnarztpraxis und kommunikativem Entertainment.

Weitere Informationen unter www.dental-labor-michl.de

© Dentallabor Michl