Kettenbach Dental stellt zwei Neuerungen vor

Kettenbach Dental stellt zwei Neuerungen vor

Mucopren Soft ist ein weichbleibendes Unterfütterungsmaterial auf A-Silikon-Basis von Kettenbach Dental. Es eignet sich für den direkten Einsatz in der Zahnarztpraxis oder für die indirekte Verwendung im Labor. Das seit langem bewährte Qualitätsmaterial sorgt nun mit neuer Adhäsiv-Technologie für noch effektiveres Arbeiten. Zudem erweitert Kettenbach Dental sein Portfolio um den neuen Adhesive Remover. Dieser ergänzt auch Mucopren Soft optimal.

Die soziodemografische Entwicklung zeigt deutlich, dass die Gesellschaft immer älter wird. Dies dürfte langfristig zu einer steigenden Nachfrage nach prothetischen Versorgungen führen. Das kann in Form eines hochwertigen implantatgetragenen Zahnersatzes oder einer Totalprothese sein. Daher wird eine Lösung für die Zwischenversorgung neu eingesetzter Implantate oder als dauerhafte Alternative für Patienten mit anspruchsvollen, atrophischen Kiefererkrankungen nötig. Hier spielt das weichbleibende Unterfütterungsmaterial Mucopren Soft seine Stärken aus, so der Hersteller.

Hält an der Prothese und was es verspricht!

Mucopren Soft lässt sich einfach und sicher verarbeiten. Das gilt sowohl in der direkten Chairside-Anwendung als auch in der indirekten Technik im Dentallabor. Das Material ist auf A-Silikon-Basis entwickelt worden für eine besonders glatte, hydrophobe Silikonoberfläche, die einen ausgezeichneten Schutz vor mikrobieller Kontamination bietet. Die Bakterienansiedlung wird gehemmt und hygienische Verhältnisse an der Prothese generiert. Mucopren Soft ist auch für den Langzeiteinsatz oder zur Verwendung in der Implantologie geeignet, zum Beispiel für die störungsfreie Osseointegration.

Neue Adhäsiv-Technologie ergänzt bewährte Produktvorteile

Das zum System gehörende patentierte Mucopren Adhesive basiert ebenfalls auf einer A-Silikon-Formulierung und garantiert laut Hersteller eine hervorragende Haftung an Kunststoffprothesen. Das Ablösen von der Prothese und damit eine Spaltbildung zwischen Prothesenkunststoff und Unterfütterungssilikon wird effektiv verhindert.

Die Anwendung im Labor und in der Praxis soll nun noch effektiver werden: Durch den Einsatz einer neuen Technologie beim Mucopren Adhesive verkürzt sich die Liegezeit der Prothese während der Bearbeitungszeit mit Mucopren Soft auf nur noch drei Minuten, egal ob am Stuhl oder im Labor. Dabei muss das Mucopren Adhesive nur 1x aufgetragen werden. Der Anwender spart also wertvolle Arbeitszeit ein, die Prozesse werden effektiver.

Neu von Kettenbach Dental: Adhesive Remover

Kettenbach Dental hat neu den Adhesive Remover (Adhäsiv Entferner) eingeführt: Als optimale Lösung zum einfachen Entfernen lästiger Adhäsiv-Reste aus Abformlöffeln. Darüber hinaus kann der Adhesive Remover auch zum einfachen Ablösen weichbleibender Unterfütterungsschichten von Prothesenbasen eingesetzt werden. Die perfekte Kombination zu Mucopren Soft. Der neue Adhesive Remover ist in einer 10-ml-Flasche erhältlich .

Damit stellt Kettenbach Dental Mucopren Soft, sein erprobtes Material zur weichbleibenden Unterfütterung, für die Zukunft gut auf und bietet zusätzlich ein Neuprodukt für das einfache Entfernen von Adhäsiv-Resten an. Mehr zu den Produkten gibt es auf der Website von Kettenbach Dental.


dental-labor-magazin-abo